Betrugsprävention und Bestechung
Unsere Garantie für IntegritätUnsere Bank hat hohe ethische Standards und ist sich ihrer Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern bewusst. Innerhalb des Verantwortungsbereiches werden keine Bestechung, Korruption oder sonstigen strafbaren Handlungen geduldet.
Für die Unterstützung und Förderung von betrugspräventiven Maßnahmen wurde eine verantwortliche Stelle eingerichtet. Zur Aufklärung von Verdachtsfällen von Betrug und Korruption gibt es in unserer Bank verbindliche Regeln und Verfahren. Verdachtsmomente werden unverzüglich an die verantwortliche Stelle im Haus und auch an die zuständigen Behörden gemeldet.
Mitarbeiter nehmen keine Geschenke und sonstigen Vorteile an, die geschäftliche Entscheidungen beeinflussen können, und es werden keine solchen Aufmerksamkeiten an Dritte vergeben. Für die Annahme und Gewährung von Vorteilen gilt eine Richtlinie, welche von Mitarbeitern, Führungskräften und den Mitgliedern des Vorstands eingehalten wird.